23.08.2021 – JS
Endlich geht’s wieder los!
Nach der etwas anderen Saison 19/21 und dem unregelmäßigen Spielrhythmus können die bayerischen Vereine wie in den Jahren zuvor ganz normal die Spielzeit 21/22 planen. Dazu gehört natürlich auch die Vorbereitung, inklusive Trainingslager und Teambuilding sowie Testspiele.
Um bestens gerüstet in die Bayernliga Nord-Saison zu starten, war die U19 der SG Quelle Fürth letzten Monat bei uns zu Gast, um die zuvor genannten Aspekte bestmöglich umzusetzen.
Nach der Ankunft am Campus und dem kurzen Einleben in die Mehrbettzimmer Freitag Nachmittag ging es zu Fuß zur Bezirkssportanlage in Treuchtlingen, um gegen den TSV 1861 Nördlingen ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Nachdem die Mannschaft der Trainer Marco Napolitano, Sebastian Bierl und Daniel Hense das Spiel mit 3:1 für sich gegen die eine Klasse darunter spielenden Nördlinger entscheiden konnten, haben sich die Jungs das Abendessen am Campus redlich verdient.
Samstag standen dann mehr sportlichere Tagespunkte an. Gefolgt vom Auflockerungslauf früh morgens durften die Jungs gleich zur 1.Trainingseinheit antreten. Frisch gestärkt nach dem Mittagessen durften die Spieler sich nun am Campus im Freizeitbereich, darunter auch Billard, Tischtennis, PlayStation, Kegelbahn und vielem mehr. Nachmittags fand dann die 2. Einheit des Tages statt, ehe das Abendprogramm dann individuell gestaltet wurde.
Am letzten Tag des Trainingslagers lag der Fokus dann auf Krafttraining & Teambuilding. Früh morgens wurden die Muskeln mit Faszienrollen und Krafttraining in unserem Fitnessraum bearbeitet. Abends fanden dann unsere Außenanlagen im Zuge des Teambuilding Verwendung. Das Team war unter anderem an unserem Spinnennetz, dem Mohawk-Walk (Niedrigseilgarten) sowie der Wippe und weiteren Anlagen tätig.
Alles in Allem hat es uns sehr gefreut, eine tolle junge Truppe am Campus gehabt zu haben und wir wünschen der U19 der SG Quelle Fürth viel Erfolg für die kommende Spielzeit in der Bayernliga!
Bildergalerie
Quelle: SG Quelle Fürth